Geboren und aufgewachsen bin ich in Dortmund. Meine beiden Eltern sind gehörlos, daher kenne ich beide Welten, die „Gehörlosen-Welt“ und die „Hörende- Welt“ von klein auf. Nach meiner Augenoptikerausbildung arbeitete ich 3 Jahre in diesem Beruf und holte meine Fachhochschulreife nach, um dann an der Hochschule in Magdeburg/Stendal ein Studium zur Gebärdensprachdolmetscherin als diplomierte Gebärdensprachdolmetscherin abzuschließen. Seid 2004 arbeite ich als Gebärdensprachdolmetscherin und habe seit dem in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen sammeln können.

Regelmäßig nehme ich an Fort- und Weiterbildungen teil, um mich ständig weiter zu entwickeln. Im Jahr 2013 habe ich Fortbildungen mit dem Schwerpunkt „Dolmetschen in der Regelschule“ besucht.   

Privat engagiere ich mich in der Selbsthilfegruppe GECO e.V. (Gehhörlose Eltern und CODA). Als 2. Vorsitzende möchte ich meine Erlebnisse als CODA (Children Of Deaf Adult) miteinbringen und organisiere u.a. Vorträge, Treffen, Theaterbesuche mit Dolmetscher, um den gehörlosen Eltern und ihren Kindern gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.